Über meine Person

george Lebelle

George Lebelle, eigentlich Dr. Jürgen Löbel, geboren 1944 in Bayern, absolvierte eine Ausbildung zum Chemielaboranten und studierte später Physik. Anschließend war er 32 Jahre in der Industrie tätig.

 

Er hat einige naturwissenschaftliche Fachbücher, drei gastronomische Werke, einen politischen, einen SF- und einen erotischen Roman verfasst.

 

Nach einigen Malkursen in München ist er seit 2003 auch als Maler aktiv, zunächst im Landkreis München, dann in Bad Honnef bei Bonn.

 

Schwerpunkte seiner Bilder sind erotische Motive bis hin zu schlüpfrig-bizarren Szenerien in kräftiger Farbgebung mit surrealistischen und symbolistischen Anklängen.

 

Aber auch Portraits, politische Bilder und Landschaftsmalerei gehören zu seinem malerischen Spektrum, sowohl in der klassischen Öltechnik als auch in Form von Aquarellen, häufig in alter Bildsprache mit verborgenen oder offenen Anspielungen auf Werke jüngerer oder älterer Meister.